FÜR SPORTLER*INNEN

BE THE BEST YOU

phyvoFITErkenne Deine Stärken!

Die positiven Eindrücke aus meiner langjährigen Athletenerfahrung und das Know-how aus meinen Rückschlägen haben mich zu der Trainerin gemacht, die ich heute bin! Mir ist bewusst geworden, wie vielfältig Sport ist und dass er ungeahnte Möglichkeiten für uns alle bietet. Sport verbindet und überwindet Grenzen.

Mit phyvoFIT möchte ich meine Begeisterung für Bewegung mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Ich bin mir sicher: Wenn Dir Sport keinen Spaß macht, hast Du noch nicht die richtige Bewegungsart für Dich gefunden. 

Mit unserem bunten Programm bieten wir Dir unterschiedliche Möglichkeiten, Deine Sportart zu finden. Wir setzen auf nachhaltiges und ehrliches Training – perfekt auf Dich abgestimmt. 

Daher haben Programme von der Stange keinen Platz bei uns. 
Ich freu mich auf Dich!

phyvoFIT-Leiterin Olivia Skolik
Leitung phyvoFIT & Trainerin
Olivia Skolik

TRAINING FÜR PROFIS, FREIZEIT- & GESUNDHEITSSPORTLER

Personaltraining bei phyvo
Erfolgreicher Profi-Sport ohne Physiotherapie und Athletiktraining ist in der heutigen Zeit nicht mehr realisierbar. Aber auch im Gesundheits- und Freizeitsport spielen diese beiden Elemente eine immer größere Rolle. Unser phyvoFIT-Team und unsere Therapeuten begleiten Dich gerne dabei, Deine Ziele zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Niveau Dein aktueller Fitnesslevel ist. Mit aussagekräftigen Tests wie beispielsweise dem Functional-Movement-Screen (FMS) prüfen wir, welche Trainings- oder Therapieansätze für Deinen individuellen Status sinnvoll sind. Du hast die Wahl: Personal-Training, Training in Kleingruppen, Training mit unserer phyvoLETICS-Community und Präventionskursen nach § 20 SGB V, die von den gesetzlichen (und auch vielen privaten) Krankenkassen gefördert werden.

ERST ANALYSE - DANN TRAININGSPLAN

Deine Testmöglichkeiten

Stärken erhalten. Potentiale erkennen. Schwächen reduzieren.

Beim Functional Movement Screen (FMS) werden Deine motorischen Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, und Koordination in Zusammenhang gestellt und funktionell überprüft. 

Das Ziel des FMS ist Dysbalancen im komplexen Zusammenspiel des Bewegungsapparats aufzuzeigen, um folgend dieses individuelle Wissen gezielt in Dein Training zu integrieren.

Für eine sichere Rückkehr in Deinen Sport – nach einer Verletzung oder einer langen Pause! 

Anhand klarer Screeningergebnisse erleichtern wir Dir den Wiedereinstieg in den Sport und beschleunigen den Verlauf zurück zu Deiner alten Trainingsform.

Wir bauen auf die Erkenntnisse aus den Testverfahren auf und setzen genau da an, wo Du Dich gerade befindest. Egal, ob Du derzeit in ärztlicher Betreuung bist, oder nicht. Wir machen Dich wieder fit!

Neuro-Check-Up

Dein Nervensystem ist so individuell wie Dein Fingerabdruck. 

Der Neuro-Check-Up dient zur Feststellung Deiner Potentiale und Stärken aus Sicht der Neuroathletik. Wir testen die Informationssysteme Deines Körpers. Denn nur wenn Dein Gehirn als Deine Steuerungszentrale ausreichend Informationen bekommt und die Systeme gut zusammenarbeiten, kannst Du Dich schmerzfrei bewegen. Das ist die Grundlage für Deine volle Leistungsstärke. 

Fragen?

Du möchtest einen Test als Selbszahlerleistung buchen oder hast Fragen zu unseren verschiedenen Angeboten? Dann melde Dich gern unter 0821. 5675 4004 oder info@phyvo.de